fbpx

WE LOVE TO ROW

Together we grow, let go, just ROW.

Ganzheitliches Training zur Steigerung deines Wohlbefindens, der Schnelligkeit, allgemeinen Fitness und Gesundheit und der Verbesserung der Rudertechnik. Wir begeistern uns tagtäglich dafür, dich mit unseren Trainings zu abgestimmtem Musikprogramm dabei zu unterstützen den Fokus zu behalten und dran zu bleiben um deine Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen.

Training buchen @SAVA oder @homeROW&RELAX buchen

RUDERN, LOSLASSEN und AUFTANKEN

SOUL ROW® Indoor Rowing – ein Ruderergometer – coole Musik – zahlreiche trainierte Muskeln, die Freude am gemeinsamen, synchronen Rudern zu abgestimmtem Musikprogramm und das spielerische Erlernen einer korrekten Rudertechnik steht im Zentrum unserer energiegeladenen Gruppenkurse. Indoor Rowing zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt und ist als ultimatives und gelenkschonendes Ganzkörpertraining für jedes Alter und Fitnessniveau geeignet. Mit dem umfassenden Kursangebot des SOUL ROW Clubs wird die Kraft und Ausdauer verbessert, Kreislauf und Koordination sowie der Fokus trainiert und der Stoffwechsel angekurbelt, was die Ausschüttung sogenannter Glückshormone fördert und zum Abbau von Stresshormonen beiträgt. Somit kann Indoor Rowing tatsächlich für gute Laune sorgen und das Wohlbefinden steigern.

Verbringe mit uns eine Stunde des Glücks, der Freude, der Gemeinsamkeit!

SOUL ROW® Indoor Rowing ist Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.

SOUL ROW® in Zürich

Ab Februar 2023 findest du uns mit unseren Live Indoor Rowing Klassen im SAVA Boutique Studio mitten im Seefeld in der Dufourstrasse 131, 8008 Zürich. Das neueröffnete Boutique-Studio wurde mit viel Herzblut von den 2 Ballettsolisten Sarah-Jane Brodbeck und Vahe Martirosyan gegründet und neu renoviert, um eine inspirierende und persönliche Atmosphäre zu schaffen. Mit SOUL ROW PRIME, dem 60-minütigen und SOUL ROW RISE, dem 50-minütigen Format unterstützen wir dich dabei, deine Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen. 

monika soul row

ENERGIE TANKEN UND MENTALITÄT VERÄNDERN

Müde, angespannt, bekümmert? Komm und entspann deinen Geist während Du hart trainierst. Klingt wie ein Widerspruch? Versuche es selbst. SOUL ROW® ist ein Ganzkörpertraining, das nicht nur massiv Kalorien verbrennt, gelenkfreundlich ist und deinen Rumpf in Stahl verwandelt, sondern dir auch eine Pause von den täglichen Lasten verschafft, während du dich auf die Technik konzentrierst und dich vom Rhythmus der Musik und der Gruppe mitreissen lässt.

SPIRIT

Unsere Passion verbindet uns. Wir lieben es, diese mit Euch zu teilen und gemeinsam Schritt für Schritt höher, kraftvoller und energetischer weiter zu gehen.

SPORT

Gemeinsam loten wir unsere Grenzen aus, erreichen die nächste Energiestufe und geniessen ein einzigartiges Training. Wir fordern uns jedes Mal aufs Neue mental und körperlich heraus, inspirieren und bringen uns in höhere Sphären.

MUSIK

Was gibt es Schöneres, als sich dem magnetischen Takt der Musik hinzugeben. Mit jedem Schlag verändert sich deine Geisteshaltung, deine Kraft, deine Seele und wir entdecken unser bestes Ich.

Let’s ROW

Get HIGHER

monika soul row
monika soul row

ECHTE FREUDE. ECHTE Ergebnisse.

ERSCHLIESSE DEIN WAHRES POTENTIAL

Bist Du bereit für den nächsten Schritt?
Du bist kraftvoller und energetischer als Du denkst.

%

der Muskulatur wird trainiert!

%

gelenksschonend, Kraft & Ausdauer!

NICHTS MEHR VERPASSEN!

In einer dynamischen Gruppenatmosphäre loten wir unsere Grenzen aus, tanken neue Energie, fühlen uns stärker und finden ein schwer fassbares Gleichgewicht zwischen Kraft und Entspannung. Begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise. Es ist einfach wunderbar, sich gleichzeitig kraftvoll und ausgeglichen zu fühlen!

Kreatives Team

Die Leidenschaft fürs Rowing und die Musik verbindet uns. Unsere Vision ist, so viele Menschen wie möglich zu energetisieren und für ihre persönliche Weiterentwicklung zu begeistern.

Wer sich besser fühlt, geniesst auch mehr Lebensqualität.

Zusammen wachsen, loslassen, einfach RUDERN.

Gemeinsam erkennen wir deine Stärken und gehen Schlag für Schlag auf die nächste Stufe.
christine ergo catchposition

Christine

monika soul row

Monika

KUNDEN TESTIMONIALS

Regina

Monika’s begeisternde, motivierende und positive Persönlichkeit spornt mich an, die Leistung auch technisch während des Trainings aufrecht zu erhalten und jedes Mal mit Freude ins Training zu gehen. Durch das präzise und aufmerksame Coaching von Monika konnte ich meine Rudertechnik stark verbessern und auch auf dem Wasser umsetzen.

Das Training stärkt mich nicht nur körperlich sondern auch mental.”

Peter

Monika führt mitreissend durch das Training. 

Sie erkennt Fehler im Bewegungsablauf sofort und hat mir die entscheidenden Tipps gegeben, um meinen Ruderschlag zu verbessern.

Vera

Ich bin hell begeistert wie ihr beide das macht und versuche so oft wie möglich teilzunehmen. Ich hab vorher nie gerudert, aber ihr habt mir dies echt schmackhaft gemacht!

Die Stunde heute war einmal mehr der Hammer und der Song in der 1-Minutenpause war auch top.

Macht weiter so!!!

Sandra

“Das Training in der Gruppe mit Musik, die uns antreibt, die gute Stimmung und der Ansporn durch die Coaches macht irre Spass und ohne Anreise passt das Training beinahe überall in die Agenda. Der Effekt des Trainings ist überraschend gross. Ich profitiere beim Schwimmen und beim Biken von der guten Grundlagenausdauer, die ich mir bei SOUL ROW erarbeitet habe.”

Simone

“Bei SOUL ROW kann ich loslassen, werde angespornt durch Musik, die motivierenden Coaches und dem Bild der anderen Teilnehmer. Ich pendle vor und zurück, mein Puls geht hoch und wieder runter und wenn ich nicht mehr mag, drücke ich weniger stark, der Schweiss rinnt … und schon ist es wieder vorbei und die Glücksgefühle sind da.
Locker Ausrudern & Dehnen. Nach der Dusche fühle ich mich wie neu geboren.

P.S: das Ruderergometer ist ein tolles Gerät zur Stärkung der Rumpf- und Beinmuskulatur, die ich bei vielen Sportarten brauche. Ausserdem verbessere ich dabei meine Ruder-Technik und die Kraftübertragung und entwickle ein besseres Körpergefühl.”

Clara

“Dank SOUL ROW trainiere ich nicht nur meine körperliche Fitness, sondern tanke auch auf für die kommenden Tage.”

Peter

“Trotz vollem körperlichen Einsatz, der mich jedes Mal an meine Grenzen bringt, kann ich in einer SOUL ROW Stunde den Alltag komplett ausblenden und abschalten.”

Susanne

“After every single rowing class i had a boost of energy, a sparkling, dazzling energy filling my whole body. Yes, although i was really exhausted i could feel this strong power, growing even stronger every time during and after a class. At first i did not know what was happening, i was just working out. But then i realized the connection between the repetitive movement on the Rowing machine with the strong rhythm and beats of the inspiring music and the challenging spirit in the room rowing together as a group really made me go further, reach longer and pull harder and put me on the next level. Every single time and that is just magic.”

FAQs

Ich bin ein absoluter Ruderanfänger. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Die Rudertechnik wird zu Beginn jeder Klasse wiederholt. Falls du jedoch Ruderanfänger*in bist, empfehlen wir dir an einem Probetraining teilzunehmen.

Ich bin gar nicht fit. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Wie bei jeder Sportart solltest Du bei Unwohlsein deinen Körper nicht zusätzlich durch Sport belasten. Wenn Du gesund, aber einfach nicht fit bist, dann ist Rudern eine gute Möglichkeit fit zu werden, da die Intensität individuell angepasst werden kann. Bitte frage deinen Arzt wenn Du dir unsicher bist.

Ich bin noch nicht 18 Jahre alt. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Eine Teilnahme ab 15 Jahren ist erlaubt. Ein Minderjähriger im Alter von 15-18 Jahren kann in Anwesenheit eines Elternteils teilnehmen.

Ich spreche nur Englisch. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja. Wir geben die Klasse je nach Teilnehmerprofil auf Deutsch und/oder Englisch.

Muss ich ein Konto erstellen?

Ja. Du musst dich anmelden, bevor Du eine Klasse buchen kannst. Wir möchten wissen, wer mit uns rudert und dich wenn nötig erreichen können.

Was soll ich mitbringen?

Zum Rudern empfiehlt sich anliegende, bequeme Kleidung, saubere Sportschuhe und eine Wasserflasche.

Wie nehme ich an einer Live Online Klasse teil?

Die E-Mail mit der Buchungsbestätigung enthält die ID, die für den Zugriff auf die Online-Klasse über zoom.us erforderlich ist. Das Online Treffen wird etwa 10 Minuten vor Beginn der Klasse geöffnet, so dass Du Zeit hast, deine zoom.us Einstellungen zu überprüfen, und wir pünktlich anfangen können.

Welche zusätzliche Ausrüstung benötige ich für die Live Online Klasse?

Für die Teilnahme benötigst Du einen Indoor-Ruderergometer. Zum Sehen und Hören des Übungsleiters brauchst Du ein Telefon, ein Tablet oder einen Computer. Ein Kopfhörer hilft Dir, die Musik und den Übungsleiter besser zu hören. Wir empfehlen auch, die Teilnahme mit eingeschalteter Videokamera, da wir gerne sehen möchten, wer mit uns rudert und es dich zusätzlich motiviert.

Wie verwende ich zoom.us für die Live Online Klasse?

Wenn Du das Telefon benutzt, musst Du die zoom.us App herunterladen. Um das Ruderprogramm und die Videos zu sehen, klicke auf (Bildschirm) ‘Optionen anzeigen’ und wähle den Nebeneinander-Modus. Schiebe die Trennlinie nach links oder rechts, um die Größe der Ansicht anzupassen. Klicke oben auf Sprecheransicht oder Galerieansicht, um zwischen diesen beiden Ansichten zu wählen. Zum Vergrößern eines bestimmten Videos kannst Du mit der Maus auf das Video gehen, klicken und Video anheften wählen. Vergiss nicht, die Audiolautstärke auf deinem Gerät anzupassen.

Haftet SOUL ROW wenn ich mich verletze?

Nein, mit der Buchung unserer Klasse erklärst Du dich mit unserem Haftungsausschluss einverstanden. Bitte lese diesen im Voraus sorgfältig durch, da wir im Falle einer Verletzung nicht haften.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht kommen kann?

Du kannst deine Reservierung 3 Stunden vor dem Unterricht stornieren indem Du eine email an info@soulrow.ch sendest.
Danach erfolgt keine Rückerstattung mehr.

Ich möchte SOUL ROW® Indoor Rowing probieren!

Das erste Mal auf einem Ruderergometer kann einschüchternd sein, da der Bewegungsablauf neu ist. Wir von SOUL ROW® unterstützen dich auf dieser einzigartigen Erfahrung und laden Dich gerne zu einem Probetraining ein. In How to…? findest du Tipps und Inspiration für die optimale Rudertechnik, das Warm-up und Stretching.

Wir können es kaum erwarten dich kennenzulernen und mit dir zu trainieren!

So erreichst Du uns:
info@soulrow.ch

Wir freuen uns von Dir zu hören

concept2